ʿILM-Seminar

Assalamu alaykum,

ein mal im Monat werden in kurzen Sitzungen Basisseminare zu klassischen Disziplinen, wie z. B. Aqiidah, Quranwissenschaften oder Hadithwissenschaften angeboten. Jede Kursreihe, z. B. Quranwissenschaften, erstreckt sich über mehrere Monate.

Das Konzept
Wir wollen damit die aktiven und interessieren Muslime und Musliminnen aus der Region fördern, die sich tiefergehende Grundlagen zum Verständnis und zur Bedeutung von islamischen Wissensbereichen aneignen oder diese festigen wollen. Eine Teilnahmebescheinigung wird es zum Abschluss einer jeder Kursreihe geben.*

*Heinweis: Die ‚ilm-Seminare ersetzen selbstverständlich keine regulären islamischen Studiengänge bzw. Lehrgänge.

Teilnehmen
Der Unkostenbeitrag für das Angebot beträgt nach der Schnupperphase (2 Propetermine) monatlich nur 5,- € zur Deckung der Verpflegung vor Ort. Die Teilnahme ist an sich kostenfrei und wird von der Ihssan gemeinnützigen GmbH unterstützt.
Melde dich jetzt hier unten an. So können wir bei ausreichende Teilnehmendenanzahl die erste Kursreihe starten und dich rechtzeitig informieren.

Anmeldung 'ilm-Seminar

9 + 12 =

Datenschutzerklärung: Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zum Versand von Informationen und Einladungen im Rahmen des Angebots „Ilm-Sessions“ gespeichert und verarbeitet werden.